Forschungspraktikum in Colorado

FarrandFieldBoulderCO
University of Boulder Colorado USA

Luisa Becker, eine Masterstudentin aus dem Biocomputing Lab, hat gerade die Möglichkeit ein 3-monatiges Praktikum an der Colorado University (CU) in Boulder, CO, USA zu absolvieren. Dort versucht Luisa, in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Nolan Kane (Department for Ecology and Evolutionary Biology), die Effekte der Domestikation von Sonnenblume (Helianthus annuus) besser zu verstehen und welche Auswirkung dies auf das Genom hat. Hierfür verwendet Luisa verschieden Methoden aus dem Bereich der Populationsgenetik und der Bioinformatik, um Bereiche auf dem Sonnenblumengenom zu identifizieren die besonders durch den Domestizierungsprozess beeinflusst wurden. Für ihre Praktikum hat Luisa über die FAU ein DAAD-PROMOS Stipendium erhalten.