Ein weiterer Schritt zur Verbesserung des Cassava-Ertrags

CASS - Gruppenfoto
Bild von Tzu Jui Chiu von der National Chung-Hsing University Taichung, Taiwan

Das Cassava Source-Sink Konsortium konnte sein erstes persönliches Treffen seit Beginn der Pandemie in Bonn Bad-Godesberg abhalten. Internationale Experten für Pflanzenbiotechnologie, Pflanzenstoffwechsel, Pflanzenentwicklung und Phänotypisierung versammelten sich in der Nähe des schönen Rheins, um neue Ergebnisse aus der Maniokforschung auszutauschen und die nächsten Schritte zur Verbesserung des Maniokertrags zu diskutieren. Obwohl die Deutschen sagen könnten, dass „bis dahin viel Wasser den Rhein hinunterfließen wird“, waren deutliche Fortschritte in Richtung unseres gemeinsamen Ziels der Maniok-Ertragsverbesserung zu erkennen.

Wir danken allen Mitgliedern, die an dem Treffen teilgenommen haben, insbesondere unseren Teammitgliedern aus dem Ausland, und haben alle Mitglieder vermisst, die diesmal nicht kommen konnten! Danke an alle für die fruchtbaren Diskussionen und bis zum nächsten Mal!

CASS Meeting 25-26 August Bonn, Bad-Godesberg, Deutschland

Das Team in Aktion

CASS Meeting - Team in Aktion
Bilder von Tzu Jui Chiu von der National Chung-Hsing University Taichung, Taiwan.

Beitrag von Dr. Wolfgang Zierer