Absolventenfeier 2023 & Preise für Lisa Koch

Absolventenfeier 2023
Absolventenfeier 02-2023

Am 11. Februar 2023 sind zahlreiche Absolventinnen und Absolventen des Abschlussjahres 2022 zusammen mit ihren Angehörigen der Einladung des Departments Biologie nachgekommen. Über 300 Gäste nahmen an der Veranstaltung und der Übergabe der Zeugnisse im Hörsaal H11 in der Cauerstraße teil. Die musikalischen Einlagen der Band Saxophone Connection unterstrichen die Feierlichkeiten.

Unter den drei Master-Absolventinnen vom Department Biologie, die besonders geehrt wurden war auch Lisa Koch vom Lehrstuhl der Biochemie und erhielt eine mit 400 Euro dotierten Master-Preis für ihre herausragenden Studienleistungen.

Außerdem erhielt Lisa Koch den Preis für die beste pflanzenwissenschaftliche Master-Arbeit, die an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU) im Jahr 2022 erstellt wurde, von der Deutschen Botanischen Gesellschaft. Die Master-Arbeit mit dem Titel „Einfluss von Hitze und unterschiedlicher Stickstoff-Konzentrationen auf das Wachstum und die Entwicklung von Kartoffelpflanzen“ fertigte sie in der Arbeitsgruppe von Dr. Sophia Sonnewald an.